CVJM Gevelsberg

Der CVJM Gevelsberg...

...ist ein Ortsverein der Christlichen Vereine Junger Menschen in Gevelsberg. Er ist dem CVJM Westbund angeschlossen.

Das CVJM-Haus liegt in der Innenstadt auf der Südstr., direkt am Zentrum für Kirche und Kultur. Unsere Angebote richten sich insbesondere an Kinder und Jugendliche. Unsere vielseitige Arbeit wird durch ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter getragen. Auf diesen Seiten erfahrt ihr mehr über unseren Verein.

Wer wir sind, was wir machen...

Aufgabe des CVJM ist es, gemäß der Pariser Basis und nach ihrer zeitgemäßen Interpretation "Challenge 21", solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, "die Jesus Christus nach der heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubauen." (Weltausstellung in Paris, 1948)

Der CVJM Gevelsberg orientiert sich am christlichen Menschenbild des von Gott geliebten und gewollten Menschen - für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen und Nationalitäten fühlen wir uns verantwortlich.

Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeitern in unserem Verein wäre es nicht möglich ein breit gefächertes Angebot für Kinder und Jugendliche anzubieten und umzusetzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ansprechpartner und Vertrauenspersonen für die Kinder und Jugendlichen und nehmen sie als Personen mit ihren eigenen Interessen ernst. Wir vom CVJM interessieren uns für den ganzen Menschen, für Körper, Seele und Geist. Ob offene Arbeit, Jungschar, Freizeitarbeit, Sportarbeit... - bei uns kann und darf jeder zeigen, was er kann und ist immer herzlich eingeladen vorbeizuschauen!

Mehr Informationen unter www.cvjm-gevelsberg.de.

Ihr findet uns auch auf

Instagram: www.instagram.com/cevi_gevelsberg

und auf

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCo34dzp_RNdQvMjwyEavb5g/featured

CVJM-Angebote

Für Kinder:
Dienstagsjungschar "Lollirollis" für 6 bis 10 Jährige, dienstags, 16:00 bis 17:30 Uhr
Mädchenjungschar für 7 bis 10 Jährige, mittwochs, 16:45 bis 18:15 Uhr
Freitagsjungschar für Jungs ab 12 Jahren, freitags, 16:15 bis 17:45 Uhr

Für Jugendliche: 
Jugendcafé ab 13 Jahre, freitags, 17:30 bis 20:00 Uhr
Jungengruppe „Newcomer“, ab 13 Jahre, jeden zweiten Mittwoch, 18:30 bis 20:00 Uhr

"CU" Jugendgottesdienste (6 mal jährlich freitags um 18:00 Uhr)

Für Mitarbeiter*innen:
Mitarbeiter*innenkreis, jeden 1. und 3. Montag, 19:00 Uhr

Freizeiten und Fahrten für Kinder und Jugendliche
Schaut auf unserer Website vorbei.
Hier findet ihr Infos zu Oster- und Sommerfreizeiten, Kinderferienspaß, Kinderbibelwochen uvm.